Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Abstimmungen

Die Abstimmungsresultate im Ticker


Huttwil stimmt dem Verpflichtungskredit für die Sanierung der Silostrasse zu

Die Gemeinde Huttwil nimmt den Verpflichtungskredit von 2,4 Millionen Franken für die Sanierung der Silostrasse mit 66.59% Ja-Stimmen an. 

Mehr dazu hier


Thunstetten stimmt dem Verkauf der Strassenparzelle zu

Thunstetten stimmt dem Verkauf der Strassenparzelle mit 62.42% Ja-Stimmen zu.

Die Gemeinde Thunstetten, Bützberg besitzt Land in der Industriezone. Diese Parzelle soll nun aber verkauft werden. 

Mehr dazu hier


Hasle nimmt die Gesamtrevision der Ortsplanung an

Die Gemeinde Hasle hat der Gesamtrevision der Ortsplanung mit 82.9% Ja-Stimmen zugestimmt. 

Mehr dazu hier


Konolfingen sagt Ja zum Nachkredit von 5'840'000 Franken für die Schullandschaft Stalden

Die Konolfinger Stimmbevölkerung sagt mit 50.09% Ja-Stimmen knapp Ja zum Nachkredit von 5'840'000 Franken für die Schullandschaft Stalden. Den Unterschied machten gerade mal vier Stimmen.

Mehr dazu hier


Alle vier kantonale Vorlagen sind angenommen

Mit einer Stimmbeteiligung von 30.4% wurden alle vier kantonalen Vorlagen angenommen.

Angenommen wurden

  • Der Baukredit für die Verkehrssanierung Aarwangen mit 51.7% Ja-Stimmen. Mehr dazu hier
  • Der Baukredit für die Verkehrssanierung Burgdorf-Oberburg-Hasle mit 56.9 % Ja-Stimmen. Mehr dazu hier
  • Die Änderung der Kantonsverfassung, Stellung und Kompetenzen Justizbehörden mit 82.5% Ja-Stimmen. Mehr dazu hier
  • Die Änderung der Kantonsverfassung, Unvereinbarkeitsregeln Mitglieder Grosser Rat mit 73.4% Ja-Stimmen. Mehr dazu hier

Münsingen sagt Ja zum Volksvorschlag: Die Stromabgabe wird auf 1.5 Rappen pro kWh gesetzt

Mit 56.9% Ja-Stimmen hat die Stimmbevölkerung von Münsingen das Reglement für die Erhebung einer Konzessionsabgabe durch Energieversorgungsunternehmen in der Version des Volksvorschlags angenommen. Dies bei einer Stimmbeteiligung von 34.7%. Mit der Zustimmung für die Version des Volksvorschlags wird die für den Ortsteil Münsingen bisher geltende Bandbreite von 1.7 bis 3.0 Rappen pro Kilowattstunde (kWh) aufgehoben. Die Konzessionsabgabe wird fix auf 1.5 Rappen pro kWh festgesetzt und gilt auf dem ganzen Gemeindegebiet Münsingen. 


Stadt Bern nimmt alle drei Vorlagen an

In der Stadt Bern haben die Stimmberechtigten den Verpflichtungskredit für Infrastruktur und Entwicklung für die geplante Überbauung auf dem Viererfeld angenommen. Dies mit 64.08% Ja-Stimmen. 
Auch der Baukredit für die Sanierung des Freibads Wyler wurde angenommen, mit 92.28 % Ja-Stimmen.
Mit 92.71% Ja-Stimmen genehmigte die Stimmbevölkerung den Kredit für die Gesamtsanierung der Nydeggbrücke. 


Burgdorf stimmt dem Baukredit für die neue Schulanlage Schlossmatt zu

Die Burgdorfer Stimmbevölkerung stimmt  dem Baukredit von etwas mehr als 13 Millionen Franken für die neue Schulanlage Schlossmatt mit 61.8% Ja-Stimmen zu.  Mehr dazu hier


Zäziwil sagt "Ja" zur Sanierung und Erweiterung der Schulinfrastruktur

Die Vorlage zur Sanierung und Erweiterung der Schulinfrastruktur wird von der Zäziwiler Stimmbevölkerung mit 72% Ja-Stimmen deutlich angenommen. Mehr dazu hier


Kirchberg sagt Ja zum Nachkredit für die Planung des Projekts Campus 25+

Mit deutlichem Mehr sagt die Stimmbevölkerung von Kirchberg Ja zum Nachkredit von 1.3 Millionen Franken für die Planung von neuem Schulraum im Rahmen des Projektes Campus 25+. Geplant sind mehrere Neubauten und Sanierungen der aktuellen Schulhäuser. 

Mit 81% Ja-Stimmen stimmt die Stimmbevölkerung von Kirchberg auch der Sanierung der Eystrasse zu.

Mehr dazu hier


Utzenstorf: Alle vier Vorlagen angenommen.

Mit einer Stimmbeteiligung von 38% sind in Utzenstorf die vier Gemeindevorlagen angenommen.
Angenommen wurden:

  • Der Verpflichtungskredit von rund 1.35 Millionen Franken für neue Werkleitungen im Bereich der Feldeggstrasse
  • Der Verpflichtungskredit von rund 2.16 Millionen Franken für das Projekt "Zustandsaufnahmen privater Abwasseranlagen - Liegenschaftsentwässerung"
  • Der Verpflichtungskredit von rund 740'000 Franken für die Erneuerung von Teilen des Mehrzweckgebäudes
  • Der Verkauf der Liegenschaft an der Lindenstrasse 53

Mehr dazu hier


Lützelflüh sagt "Ja" zur Sanierung vom Schwimmbad

Mit 86.3% Ja-Stimmen nimmt die Stimmbevölkerung von Lützelflüh den Kredit über 2.25 Millionen Franken für die Sanierung vom Schwimmbad an. Mehr dazu hier.


Oberdiessbach nimmt Verpflichtungskredit für Schul- und Freizeitanlagen an

Die Stimmbevölkerung von Oberdiessbach nimmt mit 63.7 % Ja-Stimmen den Verpflichtungskredit von 15'970'000 Franken für Schul- und Freizeitanlagen an. Mehr dazu hier


Rüderswil hebt die Schulkommission auf

Die Gemeinde Rüderswil stimmt der Teilrevision der Gemeinderevision und somit der Aufhebung der Schulkommission mit 94 % Ja-Stimmen zu. Mehr dazu hier


Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00