Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Abstimmungen

Thunstetten stimmt dem Verkauf der Strassenparzelle zu

Thunstetten stimmt dem Verkauf der Strassenparzelle mit 62.42% Ja-Stimmen zu. Die Stimmbeteiligung lag bei 51.3%.

Die Gemeinde Thunstetten, Bützberg besitzt Land in der Industriezone. Diese Parzelle soll nun aber verkauft werden. 

Die Parzelle in der Industriezone von Thunstetten, Bützberg grenzt an andere Firmen an und war bis jetzt Reserve der Gemeinde. Die Firma BAC, Tochterfirma des Energieunternehmens BKW, fragte die Gemeinde an, ob Thunstetten das Land verkaufen würde. Dies weil diese dort ein Fernwärmekraftwerk bauen möchte.

 Thunstetten würde für das Stück Land rund 3 Millionen Franken erhalten. Die Verhandlungen zum Verkaufspreis würden aber noch laufen.

Das Kraftwerk würde einen Drittel der Parzelle einnehmen. Für den Rest hat Thunstetten, Bützberg das einheimische Gewerbe angefragt, ob sie Interesse haben an einem Stück Land in der Industriezone. 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00