Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Abstimmungen

Burgdorf stimmt dem Baukredit für die neue Schulanlage Schlossmatt zu

Die Burgdorfer Stimmbevölkerung stimmt dem Baukredit von etwas mehr als 13 Millionen Franken für die neue Schulanlage Schlossmatt mit 61.8% Ja-Stimmen zu. Die Stimmbeteiligung lag bei 46.3%.

Am 19. September 2022 hatte der Burgdorfer Stadtrat beschlossen, dass in der Schlossmatt ein Holzmodulbau entstehen sollte. Dies, um dem immer nötigeren Schulraum Rechnung zu tragen. Gegen diesen Bau wurde das Referendum ergriffen.

Hierbei sind sich alle einig: Es braucht zusätzlichen Schulraum in Burgdorf. Die Zahlen der Schülerinnen und Schüler steigen und vieles der heutigen Infrastruktur ist veraltet und entspricht nicht mehr kantonalen Vorgaben. 

Die zwei Hauptargumente des Referendumkomitees gegen den beschlossen Kredits sind, dass der Preis für das Projekt zu hoch sei und dass der Zeitraum des Verfahren zu knapp gewesen war, um zu offerieren.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00