Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Politik | Bildung

Burgdorf: Stadtrat genehmigt 13-Millionen-Kredit für Neubau bei Schulhaus Schlossmatt

Der Burgdorfer Stadtrat hat den 13.3 Millionen Kredit für einen Neubau beim Schulhaus Schlossmatt genehmigt. Dies mit 27 zu 6 Stimmen bei 7 Enthaltungen. 

Die Stadt Burgdorf benötigt in Zukunft mehr Platz für Schülerinnen und Schüler. Weiter müssen nach und nach mehrere Schulhäuser saniert werden. Weil Schülerinnen und Schüler während den Sanierungsarbeiten umziehen müssen, braucht es auch hier Ausweichmöglichkeiten für den Unterricht. Darum hat die Stadt Burgdorf einen 13 Schritte Plan erstellt, der genug Schulraum sicherstellen soll. Der erste Schritt dieses Plans wurde gestern im Stadtrat besiegelt. Der Stadtrat hat mit 27 zu 6 Stimmen bei 7 Enthaltungen dem 13.3 Millionen Kredit für den Neubau beim Schulhaus Schlossmatt zugestimmt. "Ich bin sehr glücklich. Jetzt können wir unseren Schulraum, den wir dringend brauchen in Burgdorf bauen", so der zuständige Gemeinderat von Burgdorf, Christoph Grimm im Interview. 

Der Neubau sei flexibel einsetzbar und könne bei Bedarf auch an anderen Standorten aufgebaut werden. Weiter seien auch die Schulzimmer im Neubau flexibel einsetzbar. Dies sei ein grosser Vorteil. Denn: "In den nächsten vier Jahren werden immer andere Klassen im Neubau sein", erklärt Christoph Grimm. Der Neubau bei der Schlossmatt werde als erstes gebraucht um nach und nach die Kinder zu beherbergen, die wegen den Sanierungsarbeiten im jetzigen Schulhaus Schlossmatt keinen Platz mehr haben. 

Die neuen Klassenzimmer sollen im Sommer 2024 bezugsbereit sein. 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00