Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Abstimmungen

Konolfingen sagt Ja zum Nachkredit von 5'840'000 Franken für die Schullandschaft Stalden

Die Konolfinger Stimmbevölkerung sagt mit 50.09% Ja-Stimmen knapp Ja zum Nachkredit von 5'840'000 Franken für die Schullandschaft Stalden. Den Unterschied machten gerade mal vier Stimmen. Die Stimmbeteiligung lag bei 53.4%.

Im April 2018 hat die Konolfinger Bevölkerung über das neue Schulhaus Stalden abgestimmt und mit einem knappen "Ja" angenommen. Das neue Schulhaus wird allerdings teurer als geplant. An der öffentlichen Informationsveranstaltung vom 13. Februar 2023 informierte der Gemeinderat die Bevölkerung über den beantragten Nachkredit für die Schullandschaft Stalden von 5.84 Millionen Franken. Teurer werde aus aus zwei Gründen: durch die allgemeine Teuerung im Bausektor und durch die Ergänzung des Projektes mit einer grösseren Tagesschule. 

Allein die Teuerung im Bausektor innerhalb zweier Jahre erhöht die Gesamtkosten der Schulanlage um 3.9 Millonen Franken. Der Nachkredit beinhaltet zudem Mehrkosten aufgrund des erweiterten Raumbedarfs der Tagesschule im Umfang von 1.3 Millionen Franken und Kosten für weitere notwendige bautechnische Anpassungen oder Auflagen von gesamthaft 640'000 Franken. 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00