Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Politik | Abstimmungen | Bildung

Schullandschaft Stalden Konolfingen: Beschwerde geht weiter

Zum Projekt der neuen Schullandschaft Stalden hat die Gemeinde Konolfingen im Jahr 2018 knapp Ja gesagt. Nur gerade drei Stimmen machten schlussendlich den Unterschied. Gegen diese Abstimmung wurde Beschwerde eingereicht. 

Im Januar wies auch das Amt für Gemeinde und Raumordnung AGR die Beschwerde der Beschwerdenführer zurück. Nun ist aber klar: Die Beschwerdenführer ziehen die Beschwerde weiter zur nächsten Instanz. Wie Heinz Suter, Gemeindepräsident von Konolfingen auf Anfrage von neo1 erklärt, sei dieser Schritt das demokratische Recht der Beschwerdenführer. Trotzdem habe dieser Entscheid schwerwiegende Folgen für die weitere Planung des Projekts. Gerade weil in den nächsten Jahren viele Kinder eingeschult werden, sei es aber umso wichtiger, eine endgültige Lösung zu finden. Wenn das Projekt weiter verzögert wird, müsse die Gemeinde in Zukunft in Provisorien investieren, welche wieder mehr Kosten für die Gemeinde bedeuten würde. 

Weitere Artikel zum Thema:
Schullandschaft Stalden Konolfingen: Beschwerde geht weiter (18.02.20)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00