Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Abstimmungen

Kirchberg sagt Ja zum Nachkredit für die Planung des Projekts Campus 25+ und zur Sanierung der Eystrasse

Mit 68.3.% Ja-Stimmen sagt die Stimmbevölkerung von Kirchberg Ja zum Nachkredit von 1.3 Millionen Franken für die Planung von neuem Schulraum im Rahmen des Projektes Campus 25+. Geplant sind mehrere Neubauten und Sanierungen der aktuellen Schulhäuser. Mit 81% Ja-Stimmen stimmt die Stimmbevölkerung von Kirchberg auch der Sanierung der Eystrasse zuDie Stimmbeteiligung lag bei 44.2%.

Sanierung Eystrasse

Auf einer Länge von fast einem Kilometer brauche die Eystrasse einen neuen Belag. Aber nicht nur das: Auch die Wasser- und Abwasserleitungen seien teilweise zu alt und müssten deshalb dringend ersetzt werden. Da dann sowieso gebaut werden müsste, würde auch gleich die Telekommunikation auf den neuesten Stand gebracht und eine Fernwärmleitung eingezogen. Die Kosten für das Projekt belaufen sich auf 3.8 Millionen Franken.

 

Nachkredit Schulraumplanung

Im Dezember 2020 bewilligte die Gemeindeversammlung von Kirchberg 775'000 Franken für die Planung des Projekts Campus 25+. Mit mehreren Neubauten und Sanierungen der aktuellen Schulhäuser möchte Kirchberg genügend Schulraum für die Zukunft schaffen. Die Planung des Projekts wird aber teurer als ursprünglich gedacht.

Konkret bedeutet dies: Die Planung kostet Kirchberg zusätzliche 1,3 Millionen Franken. Dabei zahlt die Gemeinde selber 44 Prozent der Planungskosten. Den Rest übernimmt der Gemeindeverband Kirchberg, zu dem auch die umliegenden Gemeinden gehören.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00