Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Bildung | Gesellschaft

Positives Echo zu Kirchberger Schulraumplänen

Mit dem Projekt Campus 25+ plant die Gemeinde und der Gemeindeverband Kirchberg den Schulraum für die Zukunft. Das Vorprojekt ist nun abgeschlossen. 

Die offenen Fragen wurden im Vorprojekt geklärt. "Wir haben mit den Nutzern, den Lehrpersonen Fragen geklärt. Aber auch das Thema Liegenschaftsunterhalt wurde diskutiert. Dazu wurden Abklärungen gemacht. Beispielsweise zum Hochwasserschutz oder zur Erdbebensicherheit. Mit den entsprechenden Informationen wurden dann noch Anpassungen vorgenommen", erklärt Andreas Wyss, Gemeinderatspräsident der Gemeinde Kirchberg. Zum Beispiel wurde so noch die Einstellhalle verschoben.

Das Vorprojekt ist nun abgeschlossen. In diesem Zusammenhang hat die Gemeinde zusammen mit dem Gemeindeverband am Dienstag einen Informationsanlass für die Bevölkerung organisiert. "Der Anlass war gut besucht. Es gab natürlich Fragen. Zum Beispiel wie sich der Campus 25+ auf das Dorf auswirkt. Der Campus steht inmitten von Kirchberg. Es gab Fragen, wie sich die Verkehrssituation entwickelt, aber es gab auch Fragen zu den Schulräumen an sich", erzählt Andreas Wyss im Interview mit neo1. 

Das Echo aus der Bevölkerung am Infoabend am Dienstag war aber grundsätzlich positiv, so Wyss. Wenn Alles nach Plan läuft, ist das erste Primarschulhaus vom Campus 25+ in Kirchberg im Sommer 2027 bezugsbereit. 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00