Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Abstimmungen

Hasle nimmt die Gesamtrevision der Ortsplanung an

Die Gemeinde Hasle hat der Gesamtrevision der Ortsplanung mit 82.9% Ja-Stimmen zugestimmt. Die Stimmbeteiligung lag bei 53.5%.

Es gib ein Gebiet, welches für die Gemeinde bei dieser Revision besonders wichtig ist, erklärte der Gemeindepräsident von Hasle, Raymond Weber im Vorfeld. "Mitten im Dorf gibt es eine grüne Wiese, rund herum ist gebaut. Da sind wir froh, können wir das Gebiet einzonen und vor Landwirtschafts- zur Dorfzone machen." Der Kanton wollte diese Umzonung zuerst nicht bewilligen. Hasle konnte aber zeigen, dass schon seit Jahren nicht mehr Landwirtschaft betrieben wird auf dieser Fläche. Nun ist die Umzonung so  in der Ortsplanung enthalten.

 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00