Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Wirtschaft | Gesellschaft

Bauarbeiten am Uferweg in Burgdorf gestartet

Drei Gebäude mit insgesamt 176 Wohnungen sind geplant. Das sind die Pläne der Previs Vorsorge für die Überbauung am Uferweg in Burgdorf. Im September hat neo1 über die Baubewilligung berichtet. Nun hat der Bau gestartet.

"Wir konnten starten mit den Bauarbeiten. Im Moment laufen auf der Baustelle gleich mehrere kleinere Baustellen", sagt Markus Mürner, Leiter Asset Management Immobilien bei der Previs Vorsorge. Es läuft der Abbruch der Gebäude, Werksleitungen werden ersetzt und zum Teil auch Schadstoffsanierungen gemacht.

Die bisherigen Wohnungen am Uferweg boten günstigen Wohnraum. Das soll auch künftig so bleiben, betont die Previs Vorsorge. "Es wird keine Luxuswohnungen geben", sagt deshalb auch Markus Mürner. Er sieht andere Herausforderungen: "Bauen, während daneben gewohnt wird, ist immer eine Herausforderung. Wir konnten aber schon früh die Anwohnenden informieren und halten sie jetzt auch auf dem Laufenden."

Wenn es so vorwärts geht, wie von der Previs Vorsorge erhofft, dann wären die ersten Wohnungen am Uferweg im Frühling 2026 bezugsbereit.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00