Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Vermischtes

Burgdorf: Überbauungsordnung für Uferweg ist genehmigt

Der nächste Meilenstein ist geschafft: Der Kanton Bern genehmigt die Überbauungsordnung für die geplante Überbauung am Uferweg in Burgdorf. Die Bauherrin Previs Vorsorge wartet nun noch auf die Baubewilligung und will dann im Sommer mit dem Bau starten.

Mit der Überbauungsordnung sei ein wichtiger Schritt geschafft, schreibt die Previs Vorsorge in einer Mitteilung. Sie erwarten nun die Baubewilligung im Frühling und möchten dann im Juni mit dem Rückbau der alten Gebäude und dem Neubau beginnen. "Je früher wir nun noch die Baubewilligung erhalten, desto besser können wir auch den Baustart planen", sagt Markus Mürner, der Leiter Asset Management Immobilien der Previs Vorsorge.

Mit der nahenden Baubewilligung kommt auch der Auszugstermin für die Mieterinnen und Mieter der alten Gebäude näher. Noch zehn Mietparteien müssen bis im Mai ausziehen. Dazu kommen rund 120 ukrainische Flüchtlinge, die seit letztem Frühling am Uferweg wohnten. Ursprünglich wohnten bis zu 300 Flüchtlinge dort. Der Kanton Bern hat für viele davon aber schon neue Wohnungen gefunden. Für die noch verbleibenden Personen sind die Behörden zusammen mit der lokalen Betreuungsorganisation ORS daran, noch eine neue Unterkunft zu finden.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00