Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Vermischtes

Zweiter Anlauf für das Neubauprojekt Siedlung Uferweg Burgdorf

Das Neubauprojekt für die Siedlung Uferweg wurde von der Previs Vorsorge in den vergangenen Jahren in Zusammenarbeit mit der Stadt Burgdorf entwickelt.
Am Uferweg sind 176 neue Wohnungen in unterschiedlichen Grössen geplant, ein Viertel davon im preisgünstigen Segment.


Ein erstes Neubauprojekt, das einen einzelnen Längsbau vorsah, stiess in der Öffentlichkeit auf grossen Widerstand. Neben der architektonischen Lösung wurde auch die mangelnde Einbindung des
Projekts in das soziale Umfeld des Gyrischachen-Quartiers kritisiert. Das neue Projekt plant drei 4- bis 10-geschossigen Wohnhäuser. Darin entstehen 176 Wohnungen mit 1.5 bis 5.5 Zimmern, ein Viertel davon wird preisgünstig vermietet. Der Bau wird in Etappen geplant, Ende 2022 sollen die ersten Wohnungen bezugsbereit sein. Die Mitwirkung zur Zonenplan-Änderung läuft bis am 14. Dezember 2018. 

Am 20. November 2018 findet um 19 Uhr im Gyriträff eine öffentliche Informationsveranstaltung zum Neubauprojekt Siedlung Uferweg statt.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00