Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Politik

ZPP Uferweg Burgdorf liegt öffentlich auf

Drei neue Gebäude mit im ganzen 176 Wohnungen sollen am Uferweg in Burgdorf entstehen. Die Previs Vorsorge plant zusammen mit der Stadt die Erneuerung der seit den 50er-Jahren bestehenden Siedlung schon seit über zehn Jahren. Im Moment liegt das angepasste Projekt öffentlich auf.

Vor zwei Jahren lief die Mitwirkung zur Änderung vom Zonenplan. Damals gab es sechs Eingaben, diese sind nun bereinigt. "Wir haben danach ein neues Projekt erarbeitet. Dieses sieht drei frei stehende Baukörper vor. Diese sind auch unterschiedlich gross. Von diesen rund 170 Wohnungen werden wir rund einen Viertel im preisgünstigen Segment anbieten", erklärt Christoph Stäger, der Leiter Portfolio Management bei der Previs AG.

Der Plan ist es nun, dass es im Sommer 2022 mit dem Bau des 60-Millionen-Franken Projekts losgeht. Im Moment liegt die ZPP Uferweg öffentlich auf. "Im zweiten Projekt hatten wir bis hierhin eine mehrheitlich positive Unterstützung wahrgenommen. Dafür haben wir aber auch viel unternommen. Zum einen eine intensive Zusammenarbeit mit der Stadt Burgdorf. Andererseits haben wir auch die Nachbarschaft und die Quartiervereine eingebunden und diese konnten sich beteiligen", so Stäger. Die Akten zum geplanten Siedlungsprojekt am Uferweg liegen noch bis am 8. September bei der Baudirektion Burgdorf öffentlich auf. Wenn alles nach Plan läuft, dann sollten die Wohnungen gemäss Stäger im Sommer 2024 einzugsbereit sein.

Weitere Artikel zum Thema:
Sechs Einsprachen gegen Zonenplanänderung Uferweg (20.12.18)
Zweiter Anlauf für das Neubauprojekt Siedlung Uferweg Burgdorf (15.11.18)
Projekt Siedlung Uferweg Burgdorf geht in nächste Runde (30.01.15)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00