Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Weitere Mutationen im Team und Staff bei den Skorpion Emmental

Im Kader sowie im Staff der Skorps konnten die meisten Posten erfolgreich besetzt werden. Jedoch müssen die Skorps auch einen gewichtigen Abgang vermelden.

Mit Sonia Brechbühl konnte die Qualifikations-Topscorerin der Skorps für eine weitere Saison verpflichtet werden. Die 28-jährige Flügelstürmerin steigt somit in die 8. Saison in der höchsten Spielklasse und wird weiterhin für viele schöne Tore für die Emmentalerinnen sorgen.

Torhüterin Elīna Jeige verlängert ihren Vertrag bei den Skorps ebenfalls um eine weitere Saison, die bereits fünfte Spielzeit für die Skorps. Die 23-jährige wird voraussichtlich mit der lettischen Nationalmannschaft eine weitere Weltmeisterschaft bestreiten.

Ergänzt wird die Goalieposition mit Firdaus Holle. Die 24-jährige Bündnerin hütete bereits eine Saison das Tor der U21A-Juniorinnen der Skorps und war nun mehrere Jahre beim Partnerteam UH Lejon Zäziwil in der NLB im Einsatz.

Mit Anja Lanz, Flavia Siegrist und Leonie Mai vervollständigen drei junge Spielerinnen das Team der Skorps. Center Lanz absolvierte bereits die vergangene Saison in der höchsten Liga, die Flügelspielerinnen Siegrist und Mai stürmten die letzte Saison im Team der U21A-Juniorinnen.

Auch der Staff um Cheftrainer Raphael von Allmen und Athletiktrainer Stefan Kneubühler wird ergänzt. Mit Markus Stucki und Goalietrainer Heinz «Chunky» Fankhauser werden zwei Einheimische, welche die Skorps bestens kennen, im Staff des L-UPL Teams mitwirken. Goalietrainer Fankhauser war vor 20 Jahren Gründungsmitglied der Vereinigung und war bereits sechs Jahre im Skorps-Nachwuchs tätig.

Die Skorps müssen sich von einer langjährigen, sehr wichtigen Teamstütze verabschieden. Die 28-jährige Verteidigerin Lisa Liechti beendet ihre Karriere. Seit 2012 gehört Liechti fix zum Fanionteam der Skorps, für welches sie 11 Saisons im Einsatz stand und 238 Spiele absolvierte. Über viele Jahre hat sie das Team als Captain angeführt. Dazu kamen auch 53 Einsätze im Dress des Nationalteams, in welchem Liechti zweimal Silber (an der Heim-WM in Neuenburg und 2010 mit der U19-Nati) sowie zweimal Bronze bejubeln konnte.
Ihr Wert auf und neben dem Feld ist schwer in Worte zu fassen und Lisa Liechti wird bei den Skorps eine grosse Lücke hinterlassen.
Wir werden Lisa Liechti – wie auch die anderen Spielerinnen, welche die Skorps verlassen werden, im Rahmen des 20 Jahre Skorps-Festes gebührend verabschieden. (pd Skorps)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00