Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Wochengespräch

Der Showdown zum Schluss: Skorps-Trainer Lukas Schüepp im Wochengespräch

Es ist schon etwas zugespitzte Unihockey-Romantik. Aber es liegt alles bereit, für den perfekten Abschluss für Lukas Schüepp als Cheftrainer des Frauen-Unihockey-Teams der Skorpion Emmental Zollbrück. Der 38-jährige könnte in seinem letzten Spiel für den Verein als Trainer den ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte feiern.

Die Vorzeichen dafür stehen sehr gut: "Wir hatten eine gute reguläre Saison und beendeten diese als Qualisieger. Dazu konnten wir in den Playoffs Kraft sparen, wurden aber mindestens gegen Chur gefordert, was uns jetzt auch in der Vorbereitung auf den Superfinal gegen die Kloten-Dietlikon Jets half", sagt Lukas Schüepp im neo1-Wochengespräch.

"Wir gehen mit breiter Brust auf das Spielfeld. Wir sind die Favoritinnen. Das ist sicher der ganz grosse Unterschied zum letzten Final im 2021 gegen die Jets", so Schüepp.

Es schwinge schon etwas Wehmut mit, den Verein zu verlassen. "Trotzdem bin ich überzeugt, dass es für mich der richtige und wichtige Schritt ist, nach dieser Saison zu den Herren vom SV Wiler-Ersigen zu wechseln," sagt Lukas Schüepp.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00