Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Politik | Bildung | Vermischtes

Schulhausbau Schangnau ist dank Wetter voll auf Kurs

Es hat seine Zeit gebraucht, aber nun läuft der Bau in Schangnau. Vor acht Jahren war in der Gemeinde das erste Mal die Rede von einem Neubau des Schulhauses. Nach Einsprachen, Unwetter und Änderungen in der Planung, starteten im Sommer die Bauarbeiten. neo1 hat berichtet. Nun ist der Bau dank dem späten Schneefalles auf Kurs.

Dies machte Bruno Hirschi, Präsident der Spezialkommmission Schulhausbau, im Sommer noch etwas Bauchweh. Falls das Wetter nicht mitspiele, dann könne das Dach nicht zeitig montiert werden und so würde sich der ganze Neubau verzögern. "Nun sind wir aber auf Kurs und es sieht danach aus, als könnten wir das Dach vor Weihnachten bauen", erklärt Bruno Hirschi im Interview mit neo1. "Die Maurerarbeiten sind fertig. Die Zimmermänner sind im Moment am aufrichten. Wir sind sehr zufrieden wie es vorwärts geht, aber auch wie die unterschiedlichen Unternehmen arbeiten", sagt Hirschi weiter.

Der Zeitplan kann so eingehalten werden. Soll heissen, der Neubau sollte auf das neue Schuljahr bezugsbereit sein.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00