Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Vermischtes

Planung fürs neue Schulhaus Bumbach kann weitergehen

Die Gemeinde Schangnau ist an der Planung für einen Schulhausneubau in Bumbach. Die bestehenden Schulhäuser sind in die Jahre gekommen und sollen ersetzt werden. Dank der Annahme der Teilrevision der Ortsplanung kann die ins Stocken geratene Planung jetzt weitergehen. 

Die Planung wurde durch einen kleinen Bach, den Holzgraben, gebremst. Denn aufgrund der nötigen Abstände zum Gewässer gab es Einschränkungen. Kurz vor der Ausscheidung der Gewässerräume war es demnach nicht sinnvoll, die Planung voranzutreiben. Jetzt sieht es anders aus. Die Teilrevision der Ortsplanung mit den Gewässerräumen und der Anpassung des Baureglements wurde an der Urne angenommen. Damit ergeben sich mit dem asymetrischen Gewässerraum neue Möglichkeiten. Und ebenfalls wichtig: Das Baureglement erlaubt neu, ein Schulhaus zurückzubauen - was vorher nicht möglich war. Gemeindepräsident Beat Gerber will sich bezüglich Zeitplan nicht zu sehr auf die Äste herauslassen, hofft aber auf einen Baustart in ungefähr zwei Jahren. 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00