Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Wirtschaft | Tourismus

Renovationsarbeiten auf Kurs: Kemmeriboden Bad eröffnet Anfang Juli wieder

Nun ist es definitiv: Ziemlich genau ein Jahr nach dem verheerenden Unwetter eröffnet das Kemmeriboden Bad am 3. Juli wieder. Die Bauarbeiten seien mittlerweile auf Kurs und sollen bis im Sommer abgeschlossen sein, meldet die Betreiberfamilie Invernizzi.

Für Reto und Alexandra Invernizzi geht damit ein schwieriges Jahr zu Ende. Beim Unwetter am 4. Juli 2022 wurde ihr Betrieb schwer verwüstet, die Schäden waren enorm und können bis jetzt noch nicht genau beziffert werden.  Danach gestalteten sich auch die Aufräum- und Renovationsarbeiten schwierig, weil es wegen des Ukrainekrieges teilweise lange Lieferfristen für die Baumaterialien gab.

Nun sei es aber definitiv: Die Bauarbeiten sollen bis im Sommer fertig sein, damit das Hotel und das Restaurant Anfang Juli wieder eröffnen können. Im August wird die Wiedereröffnung noch mit einem grossen Fest gefeiert, melden Invernizzis.

Parallel zum Wiederaufbau der Gebäude läuft auch der Bau eines neuen Hochwasserschutzes, der gemeinsam mit den lokalen und kantonalen Behörden, mit Experten und der Schwellenkorporation ausgearbeitet wurde. Auch dieser soll bis im Sommer fertig sein und das Kemmeriboden Bad künftig vor so schweren Unwettern schützen.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00