Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Wirtschaft | Gesellschaft

Noch fehlen die Wirtsleute im Grütli in Wasen

Wem die Liegenschaft gehört, das ist geklärt. Auch das Inventar ist neu im Besitz des Vereins IG Grütli. Was noch fehlt sind die Wirtsleute und diese zu finden wird kein Spaziergang.

Die IG probiert mit Inseraten, Flyern und Zeitungsberichten auf sich aufmerksam zu machen. "Es sind mehrere Probleme, die auf uns zukommen. Die allgemeine gesellschaftliche Wetterlage in der Gastronomie sieht eher düster aus. Der Fachkräftemangel macht es auch nicht einfacher", so Matthias Zehnder von der IG Grütli.

"Wir pochen auf das Herumhören und -erzählen der Leute in der Gemeinde Sumiswald." Letztlich, glaubt Zehnder, müsse es fast so passen: Jemand kennt jemanden, der kennt jemanden. Es komme noch ein weiterer, heikler Punkt dazu: "Das Grütli hat zusätzlich den „Standortnachteil“ Wasen. Man kommt nicht einfach so auf dieses Dorf. Man muss es wollen."

Klar ist: Es wird also kein Spaziergang werden, wollen sie am 1. April nächstes Jahr eröffnen. "Es gab verschiedene Gespräche", so Zehnder, "aber wir haben nicht die Lösung auf dem Tisch, wo wir sagen können: Das ist es."

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00