Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Schwingen

König Stucki ist am ESAF dabei

Der Schwingerkönig 2019, Christian Stucki, hat heute Morgen dem Technischen Leiter des ESV, Stefan Strebel, telefonisch mitgeteilt, dass er am kommenden Samstag, 27. August am ESAF 2022 in Pratteln im Baselbiet definitiv antreten wird.

Bereits die ganze Saison plagen Christian Stucki diverse Verletzungen. Er konnte noch kein einziges Schwingfest bestreiten dieses Jahr. Er hat sich lange Zeit gelassen mit seinem Entscheid, ob er in Pratteln starten wird oder nicht. Zwei Tage vor dem Auftakt des Eidgenössischen Fests bestätigte der Seeländer seine Teilnahme gegenüber Stefan Strebel, dem Technischen Leiter des Eidgenössischen Schwingerverbandes. Dies teilten die Organisatoren des Eidgenössischen mit.

Über den Fitness-Zustand des 37-jährigen Berners darf aber weiterhin spekuliert werden. Der Schwingerkönig von Zug 2019, schon zuvor in der Saison verletzt, sah sich vor anderthalb Wochen durch eine neuerliche Verletzung, einen Ischias-Bandscheibenvorfall, ein weiteres Mal zurückgeworfen.

In Pratteln wird Stucki im Anschwingen am Samstagmorgen auf den Kilchberger Sieger Damian Ott treffen. (neo1/MM)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00