Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Schwingen

Michael Ledermann beim Eidgenössichen definitiv am Start

Eine Schulterverletzung brachte die Teilnahme am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Pratteln ins Wanken. Der Mittelländer Schwinger Michael Ledermann musste das Bernisch Kantonalen Mitte Juli in Thun verletzungsbedingt aufgeben. Zu seinem Glück war eine Operation nicht von Nöten und er konnte sich mit Physiotherapie wieder erholen.

Mit Erfolg: Der Mittelländer steht beim Eidgenössischen definitiv im Sägemehlring. Dies bestätigt der Mittelländische Schwingerverband auf Anfrage. Der 21-jährige Ledermann will beim ESAF nun vor allem eines. "Ich hoffe ich kann das Berner Team möglichst gut unterstützen. In wichtigen Gängen will ich mein bestes zeigen und das möglichste tun. Es wäre schön, wenn ich dies über das ganze Wochenende machen könnte", so Ledermann.

Angepasste Zielsetzung

Statt in Pratteln um den Festsieg zu kämpfen, musste Ledermann seine Zielsetzung etwas zurücknehmen. "Mit meiner Geschichte wäre es sehr schön die sechs bis acht Gänge möglichst Gesund zu absolvieren und dabei ohne Schmerzen zu bleiben." Zu was es dem Mittelländer bei seiner zweiten Teilnahme bei einem Eidgenössischen reichen wird, zeigt sich ab Samstag. 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00