Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Gesellschaft | Vermischtes

Grünes Licht für die zweite Bauetappe des Demenzdorfes in Wiedlisbach

Die zweite Bauetappe für das sogenannte Demenzdorf in Wiedlisbach, in welchem Leute welche an Demenz erkrankt sind wohnen, kommt gut vorwärts. In der zweiten Bauetappe vom Projekt Juradorf entstehen aus den obersten drei Etagen vom bestehenden Hochhaus drei weitere Wohneinheiten für das Demenzdorf - neo1 berichtete. Nun ist die Baubewilligung für die zweite Etappe da.

Die Erleichterung ist gross, sagt Urs Lüthi, Präsident des Verwaltungsrates vom Verein Dahlia, welcher das Demenzdorf führt. "Die Gefühlslage ist sehr positiv. Natürlich auch aufgrund der Tatsache, dass wir keine Einsprachen erhalten haben. Das zeigt, dass unser Projekt sehr akzeptiert ist. Dafür sind wir sehr dankbar", so Lüthi.

Der für die zweite Bauetappe benötigte Baukredit von 14.3 Millionen Franken hat die Delegiertenversammlung bereits im Mai bewilligt. Da nun auch die Baubewilligung da ist, kann es weitergehen, erklärt Urs Lüthi. "Nun werden die Ausschreibungen der Vergaben vorbereitet. Diese werden in der nächsten Zeit zur Ausschreibung freigegeben.  So dass wir im zweiten Quartal von 2024 mit dem Bau starten können. 

Ende 2025 soll die zweite Bauetappe dann abgeschlossen sein, ergänzt Urs Lüthi.
 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00