Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Gesellschaft | Gesundheit

Juradorf in Wiedlisbach: Grünes Licht für 2. Bauetappe

Die zweite Bauetappe im «Juradorf» in Wiedlisbach, einem Dorf für demenzkranke Menschen, kann in Angriff genommen werden. Die Delegiertenversammlung der ImmobilienGenossenschaft Oberaargau, IGO, hat den entsprechenden Kredit von 14.3 Millionen Franken einstimmig genehmigt.

Die Arbeiten der ersten Etappe sind abgeschlossen, im April konnten bereits die ersten demenzkranken Menschen einziehen, neo1 berichtete. Nun kann es auch mit der zweiten Bauetappe weitergehen. Die ImmobilienGenossenschaft Oberaargau, IGO hat die 14.3 Millionen Franken dafür gesprochen. 26 von 40 Genossenschaftsgemeinden waren anwesend, der Kredit wurde einstimmig angenommen, heisst es in einer Medienmitteilung.
Die zweite Etappe soll Anfang 2024 in Angriff genommen werden. Dabei geht es um das bestehende Hochhaus, das künftig voll in das «Juradorf» integriert werden soll. Erd- und Untergeschosse bleiben bestehen, drei Obergeschosse werden für weitere Demenzgruppen mit je 8 Bewohnern pro Stock ausgebaut. Die obersten drei Stockwerke des heutigen Hochhauses werden zurück gebaut und die Fassaden neu gestaltet, damit sich das Gebäude künftig gut in das «Juradorf» einfügt. Die Investitionskosten seien mit 14,27 Millionen Franken veranschlagt und können aus eigenen Mitteln sowie mit den bereits fest zugesicherten, aber noch nicht ausgelösten Hypotheken finanziert werden, heisst es von der IGO. Die zweite Bauetappe soll nach zwei Jahren abgeschlossen sein.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00