Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Wirtschaft | Gesellschaft

Meilenstein für das Jura-Dorf in Wiedlisbach

Die erste Etappe im Bau des Jura-Dorfes hat gestern Aufrichte gefeiert. 

Wären wir nicht mitten in einer Pandemie, hätte es gestern in Wiedlisbach ein grosses Richtfest gegeben: Das Jura-Dorf ist einen Schritt weiter gekommen. Das Dorf für Menschen mit Demenz, wird von der Immobilien Genossenschaft Oberaargau IGO gebaut. Beat Müller, Verwaltungsratspräsident der IGO Wiedlisbach sagt zu neo1: "Der Stand der ersten Etappe ist so, wir haben Zustand Aufrichte. Wir haben das Dach des ersten Hauses oben, das Gebälke ist da, beim zweiten Haus wird das in etwa 14 Tagen der Fall sein". Die erste Etappe vom Jura Dorf ist auf Kurs, sagt Beat Müller weiter. Er sei zuversichtlich, dass die erste Etappe des Dorfes für Demente bis im Sommer abgeschlossen ist und die beiden Gebäude dann auch bezugsbereit sind.

Das Projekt gehe dann mit einer zweiten und dritten Etappe weiter und sollte im Jahr 2024 ganz fertig sein. Mit der Aufrichte der beiden ersten Gebäude, sei das ganze Projekt fassbarer geworden, sagt Beat Müller: "Was man jetzt gut spürt sind die Dimensionen, die Versetzungen der verschiedenen Baukörper zueinander und man erkennt den Dorfcharakter, man sieht die verschiedenen Strukturen, die den Dorfausdruck und eine Dorfstrasse widerspiegeln." Die Idee vom Jura-Dorf in Wiedlisbach: Dementen Leuten einen Ort bieten, wo sie sich frei bewegen können und so normal wie möglich leben können, sagt Beat Müller. 

 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00