Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Politik | Abstimmungen

Entlebuch will noch in diesem Jahr über den Port-Saal abstimmen

Konzerte, Theateraufführungen, Gemeindeversammlungen und Informationsveranstaltungen. In der Gemeinde Entlebuch sollen solche Anlässe künftig im neuen Saal vom Hotel Port durchgeführt werden. Im Juni hat die Gemeinde über den neuen Port-Saal informiert. Mit dem Ziel an der Urnenabstimmung ein positives Resultat zu erzielen.

Mit einer Mitwirkung haben die Verantwortlichen nach dem Infoanlass auch noch die Meinung der Bevölkerung einholen wollen. "Es gingen nicht viel Rückmeldungen ein. Die wenigen, die wir erhalten haben, waren aber gut", sagt Vreni Schmidlin, die Gemeindepräsidentin von Entlebuch. "Wir haben die Eingaben in den Kommissionen angeschaut und werden dies auch noch im Gemeinderat machen. Den Personen wollen wir eine Rückmeldung abgeben und die Eingaben sollen in die Planung einfliessen."

Gemeinde will und muss vorwärts machen

Die Pläne der Gemeinde sind ambitioniert. Noch in diesem Jahr soll der Port-Saal an die Urne kommen. Auch wenn die Zeit gemäss Schmidlin bereits drängt. "Wir haben eine riesige Vorlaufzeit. Die Unterlagen zur Abstimmung müssen fast drei Monate vor der Abstimmung bereit sein. Bis das alles vom Gemeinderat und von den Kommissionen abgesegnet ist, dauert dies jeweils ein wenig. Wir schauen, ob wir dies schaffen." Das Ziel wäre es aber nach wie vor, dass die Stimmbevölkerung noch in diesem Jahr noch darüber abstimmen kann.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00