Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Politik

Entlebuch verschiebt Abstimmung über Port-Saal

Der Gemeinderat von Entlebuch verschiebt die Abstimmung über den Kauf und die Sanierung des Port-Saals von Ende November in den Januar. Der Grund ist, dass es für die Verträge noch letzte Abklärungen braucht, schreibt die Gemeinde.

"Wir wollen einfach, dass alles geklärt und die Verträge unter Dach und Fach sind", erklärt die Gemeindepräsidentin von Entlebuch, Vreni Schmidlin. Daher habe man entschieden, sich noch zwei Monate mehr Zeit zu geben und die Abstimmung erst am 22. Januar zu machen. Der Infoanlass zum Thema bleibt aber wie geplant am 10. November. Sie seien sich bewusst, dass sich das Projekt so nochmals weiter verzögere, aber zwei Monate seien zu verkraften, sagt Schmidlin weiter.

Bei der Abstimmung geht es um 3,5 Millionen Franken für den Kauf und die Sanierung des Port-Saals im Stockwerkeigentum. Die Gemeinde will so den Saal für die Bevölkerung und vor allem für die Vereine erhalten.

Schneller als mit dem Saal geht es aber mit dem Restaurant im Erdgeschoss vorwärts. Dieses eröffnet nach der Sanierung am Freitag, 7. Oktober wieder unter einer neuen Wirtin. Das sei schon mal gut, denn die Vereine profitieren auch vom Restaurant, weil sie darüber den Saal buchen können, so Vreni Schmidlin. Auch als mögliche künftige Besitzerin will die Gemeinde den Saal dem Restaurant zur Verfügung stellen können.
Das Restaurant Port habe so eine sehr grosse Bedeutung für die Gemeinde Entlebuch und die Vorfreude auf die Wiedereröffnung entsprechend gross, sagt Vreni Schmidlin.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00