Werbung

| Sport | SCL Tigers

Thierry Paterlini wird neuer Headcoach der SCL Tigers

Es war die erste Amtshandlung vom neuen Langnau-Sportchef Pascal Müller. Die Trainerfrage bei den SCL Tigers ist geklärt. Der neue Chef an der Bande heisst Thierry Paterlini und kommt vom Swiss-League Klub La Chaux de Fonds.

"Es ist wichtig, dass wir diese Personalie bereits jetzt geklärt haben", so der neue Sportchef Pascal Müller. "Weil wir intern das Gefühl haben, dass er der richtige Mann ist für die Philosophie und Strategie, die wir künftig fahren möchten", begründet er die Wahl vom neuen Trainer. "Er wird sicherlich in der Planung und bei der Strategie ein gewichtiges Wort einlegen können. Zusammen mit den SCL Young Tigers geht es dann an die Umsetzung", so Müller. Paterlini habe sich gegen mehrere Konkurrenten durchgesetzt. Mehrere Punkte sprachen für ihn. "Es wäre vermessen jetzt alle Faktoren aufzuzählen, die für ihn gesprochen haben. Wichtig ist, dass er zu Langnau passt und wichtig ist, dass er den einzelnen Spieler und auch die Mannschaft besser machen kann."

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00