Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Kultur

Pünktlich zur Jubiläumsausgabe findet das Earthquake wieder statt

Nach zwei Jahren Corona-Pause feiert das Earthquake-Openair in Herzogenbuchsee das 20-Jahr Jubiläum.

Es ging ihnen nicht anders, als allen anderen in der Event-Branche. Zwei Jahre lang ging nichts und die Organisatoren mussten wegen Corona das Earthquake-Openair in Herzogenbuchsee zweimal absagen. Nun, pünktlich zum 20-Jahr Jubiläum ist es wieder soweit und an diesem Wochenende tönt wieder Musik durch den Gemeindepark des Oberaargauer Dorfes. OK-Präsident Norman Szöllösi sagt: "Zwanzig Mal Earthquake Openair, das ist eine grosse Nummer. Zumal das Openair seit Beginn immer privat und in der Freizeit organisiert und durchgeführt wurde. Da darf man auch stolz sein."

Es habe sich in den 20 Jahren auch weiterentwickelt und ist mittlerweile ein grosses Buchser Dorf- und Familienfest. "Dieser Treffpunkt fehlte in diesen zwei Jahren, das hat man gemerkt. Nun zur zwanzigsten Ausgabe konnten wir wieder ein gutes Programm zusammenstellen, auch mit Bands, die wir schon für 2020 gebucht hatten. Dazu konnten wir auch wieder etliche Food-Stände reaktivieren."

Auch dort war nicht sicher, wie mancher Anbieter Corona überlebt habe, so Szöllösi. "Die machen ihren Umsatz hauptsächlich an Openairs und wenn die nicht stattfinden, dann wird es eben schwierig."

Das Earthquake Openair ist dann am Samstag, 18. Juni. Um 14.00 Uhr geht es im Gemeindepark Herzogenbuchsee los mit dem Programm.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00