Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Verkehr

MyBuxi Emmental hält neu auch in Lützelflüh

Das Mybuxi ist, wie es der Name sagt, eine Mischung aus Bus und Taxi. Seit August 2020 bietet das Start-Up im Emmental Fahrten auf Wunsch an. Ab morgen gibt es auch in der Gemeinde Lützelflüh Haltestellen.

Mit Hilfe einer App können Abhol- und Zielort angegeben werden. Die möglichen Haltestellen sind in der App aufgelistet. Ab morgen gibt es auch Haltestellen in Lützelflüh. Der Gemeindepräsident von Lützelflüh, Kurt Baumann, erklärt: "Wir wurden schon mehrmals kontaktiert und denken, wir können mit unserer Gemeinde eine Lücke schliessen." Ausserdem können sie damit abklären, ob die Nachfrage besteht, ergänzt Kurt Baumann. Die Gemeinde Lützelflüh beginnt bescheiden, mit vier Haltestellen. Wenn das Angebot gut genutzt wird, werden sie das Angebot erweitern, sagt Baumann: "Wenn das Bedürfnis da ist, ist es zwingend, dass wir ausbauen. Dies weil das Mybuxi nur dort hält, wo Haltestellen sind." Je mehr Haltestellen, desto grösser der Nutzen, so Baumann. Die Kosten für das Angebot übernimmt Mybuxi.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00