Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Politik | Bildung

Langnauer Parlament genehmigt Baurechtsvertrag für neues HPS Schulhaus

Die Räumlichkeiten der Heilpädagogischen Schule Langnau HPS an der Kreuzstrasse sind in die Jahre gekommen und aus diesem Grund sanierungsbedürftig. Aus diesem Grund plant die Betreiberin Stiftung BWO auf der Kniematte einen Neubau. Dieser wurde im Frühling erstmals konkret vorgestellt. Bei der letzten Sitzung vom Grossen Gemeinderat war nun der Baurechtsvertrag dazu Thema. Das Langnauer Parlament hat bei seiner letzten Sitzung vom Jahr 2021 den Baurechtsvertrag dazu genehmigt. 

"Ich denke es ist ein schönes Signal in Richtung BWO und HPS, dass das Parlament dieses Projekt als wichtig und zukunftsweisend anschaut und es mit der einstimmigen Zustimmung entsprechend gewürdigt hat", sagt der Gemeindepräsident Walter Sutter. Der Grosse Gemeinderat bemängelte jedoch, den fehlenden Mietvertrag. "Da haben wir uns noch nicht ganz gefunden. Wie der Vertrag mit seinen Eckwerten aussehen wird, ist noch nicht ganz klar. Die politische Gemeinde hat ihre Rolle und so auch die Stiftung BWO. Ich bin aber überzeugt, dass wir einen Weg finden werden. So weit davon entfernt sind wir nicht mehr, dennoch gibt es noch gewisse Punkte, an denen es noch Dinge zu klären gibt", ergänzt Sutter. Im Frühling aber, sollte der Mietvertrag ausgehandelt sein. Der Plan ist es, diesen bei der Parlamentssitzung im März dem Grossen Gemeinderat vorzulegen. Der HPS-Neubau sollte im Frühling 2025 fertig sein.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00