Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Bildung

HPS Neubau Langnau: Der Grundstein ist im Boden

Ein gebastelter Drachen, eine Girlande, Himmel / Hölle Spiele, Briefe, Hoffnungen und ganz viel Wünsche. Die Kinder der Heilpädagogischen Schule HPS Langnau haben am Dienstagnachmittag ihren ganz persönlichen Grundstein für den Neubau auf der Kniematte gelegt.

"Ein paar Wünsche, welche angebracht wurden, können wir wohl nicht erfüllen", sagt die Präsidentin der Stiftung BWO, Cornelia Schwarzenbach, mit einem Schmunzeln im Interview mit neo1. Die Stiftung BWO betreibt die HPS in Langnau.
Die Grundsteinlegung sei ein ganz spezieller und emotionaler Moment gewesen. "Ein Moment für die Kinder und Lehrpersonen. Sie sollen ihre Wünsche und Hoffnungen für den Neubau äussern können."

"Es ist ein grosser Schritt in Richtung Neubau und ein Meilenstein im Prozess", sagt die Geschäftsleiterin der Stiftung BWO, Kathrin Wanner, im Interview. "Es wird ein inklusives Projekt. Wir bauen direkt an die Volksschule und möchten, dass die beeinträchtigten Kinder direkt mit den Kindern der Heilpädagogischen Schule in Kontakt kommen." Es gehe darum die heutigen Gräben zwischen den Schulen zu füllen, meint Kathrin Wanner weiter.

Ein Neubau ist nötig, weil das alte Schulhaus in die Jahre gekommen ist. Das Projekt kostet insgesamt rund 14 Millionen Franken. Bezugsbereit soll die neue HPS im Sommer 2025 sein.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00