Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Wochengespräch

Etappenziel erreicht: Peter Jakob im neo1 Wochengespräch

Die SCL Tigers bekommen ein zweites Eisfeld. Dies ist das Resultat einer langen Arbeit. Die ersten Gespräche dazu waren bereits im Herbst 2015. Nun, knapp sechs Jahre später, hat der Verwaltungsrat der Tigers das Vorhaben abgesegnet. Das Projekt vom Präsidenten Peter Jakob wird zur Realität. Er hat aber noch weitere Pläne.

"Ich wusste immer, dass der Weg ein langer sein wird", erzählt Peter Jakob im neo1-Wochengespräch. "Einen Ersatzstandort für die Markthallennutzer zu finden, erwies sich als schwierig. Es war eine lange Geschichte. Die Lösung mit der Reithalle in Schüpbach war ideal." Danach wurde das Ganze m Verwaltungsrat thematisiert. Die Story in der Presse, dass es in dem Verwaltungsrat streit gäbe, war aufgepusht, erklärt Peter Jakob. "Der Verwaltungsrat wollte zurecht eine Lösung bei den Betriebskosten, sodass die Mannschaft in keine finanziellen Engpässe gerät und die Tigers konkurrenzfähig bleiben können. Es war kein Streit, sondern eine seriöse Auseinandersetzung mit dem Thema."

Ambitionierter Zeitplan

Am 18. Augst geht es los, die Startsitzung ist zugleich der Beginn vom Projekt. Per Ende Jahr wird das Ganze ausgeschrieben. "Im Februar/März möchten wir die Vergaben machen. Nach der OGA im Juni 2022 soll es dann losgehen. Das Ziel ist es, wie bereits bei der Sanierung 2012 sehr ambitioniert das Ganze in 12 bis 14 Monaten durchzupauken", erklärt Jakob. "Ideal wäre, wenn das zweite Eisfeld im Spätherbst 2023 zur Verfügung steht."

Sportliches Zentrum als weiteres Ziel

"Seit Jahren haben wir das Ziel vom sportlichen Zentrum. Was noch fehlt, sind die Gruppenunterkünfte. Mit dem Erwerb vom ehemaligen Landi-Gebäude und dem Jutzi-Haus haben wir in unmittelbarer Nähe vom Ilfisstadion einen Platz schaffen können." Dieses Projekt gehört aktuell noch zur Kategorie Träume und Visionen. "Dafür gibt es auch keinen Zeitplan. Im Moment werden dazu sanfte Abklärungen hinter den Kulissen gemacht", so Jakob.

Weitere Artikel zum Thema:
Entscheid für zweites Eisfeld der SCL Tigers ist gefallen (13.07.21)
Bis im Sommer muss ein Entscheid da sein, sonst ist Jakob weg (01.02.21)
Tigers prüfen Etappierung des zweiten Eisfeldes (01.05.19)
SCL Tiger: Bewilligung für das zweite Eisfeld ist da (14.09.18)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00