Home   |   Kontakt   |   Werbung   |   Team   |   Links   |   Newsletter
 
Musik nonstop
Jetzt läuft:
Lily Allen | The Fear

SCL Tigers: Baubewilligung für zweites Eisfeld ist da

Hier soll das zweite Eisfeld der SCL Tigers entstehen: Die Markthalle in Langnau.

Ab Saison 2021/22 soll das zweite Eisfeld für die SCL Tigers fertig sein. Das Baugesuch ist da. Noch sind jedoch finanzielle Herausforderungen zu meistern. 

Die Arbeiten für ein zweites Eisfeld der SCL Tigers kommen einen Schritt weiter. Gemäss Verwaltungsratspräsident Peter Jakob ist das Baugesuch da. Bis das Eisfeld tatsächlich gebaut werden kann, vergeht noch einige Zeit. Die Bauern und der Reitverein ziehen nach Schüpbach in die dortige Reithalle. Erst, wenn das geschafft ist, kann mit dem Rückbau der Markthalle und dem Aufbau des zweiten Eisfelds begonnen werden. Das wird voraussichtlich im April 2020 der Fall sein. 

Die grosse Herausforderung sei nun noch die Finanzierung des Projektes. Die geschätzten Kosten betragen 17 bis 18 Millionen Franken. Da Banken dem Sportclub das Geld wegen der grossen Risiken nicht geben wollen, springt Peter Jakob mit seinem Unternehmen persönlich als Bauherr und Schuldner ein. Er setzt aber auch auf private Investoren. 


  • Das aktuelle Sportbulletin:

     

    Das aktuelle Newsbulletin: