Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Abstimmungen

Belp versenkt die Ortsplanungsrevision

In Belp wollen die Stimmberechtigten nichts von einer Wachstumsstrategie wissen. Die Revision der Ortsplanung mit Ein- und Umzonungen ist an der Urne deutlich verworfen worden.

61 Prozent der Stimmberechtigten lehnten die Hauptvorlage – die Revision der baurechtlichen Grundordnung – ab. Bei den drei Teilvorlagen zu Ein- und Umzonungen resultierten noch höhere Neinstimmen-Anteile von bis zu 75 Prozent. Die Stimmbeteiligung lag bei 65,3 Prozent.

Nun könne die Gemeinde ihre Entwicklungsziele gemäss Räumlichem Entwicklungskonzept und der kommunalen Nutzungsplanung nicht umsetzen, teilte der Belper Gemeinderat mit. Gegen die Vorlagen hatte das Komitee «Belp bleibt Belp» mobilisiert. Die Gegner forderten, zunächst vorhandene Bau- und Gewerbelandreserven auszuschöpfen. (sda)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00