Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Politik | Gesellschaft

Einspracheverhandlungen zur OPR in Belp abgeschlossen

Die Einspracheverhandlungen zur zweiten Version der Ortsplanungsrevision Belp sind abgeschlossen. Der Gemeindepräsident Benjamin Marti ist zufrieden. Am 27. November wird darüber abgestimmt.

Nach dem deutlichen Nein zur Ortsplanungsrevision im September des letzten Jahres überarbeitete der Belper Gemeinderat die Ortsplanung. In der neuen Vorlage ging der Gemeinderat auf den Wunsch der Bevölkerung, dass Belp nicht weiter wachsen soll, ein. Trotzdem gab es bei der öffentlichen Auflage 38 Einsprachen.

Die Einspracheverhandlungen sind jetzt abgeschlossen, sagt Gemeindepräsident Benjamin Marti. "Der Gemeinderat hat letzten Donnerstag darüber befunden, wie weit wir den Einsprechenden entgegenkommen." Entsprechend wurden leichte Anpassungen gemacht.

Insgesamt sei er zufrieden, wie die Verhandlungen liefen. "Wir hatten gute Gespräche in einer guten Atmosphäre. Es war deutlich weniger angespannt als vor einem Jahr." Da sei es um grössere Veränderungen gegangen, ergänzt Benjamin Marti.

Am 27. November stimmt die Belper Bevölkerung über die neue Vorlage der Ortsplanungsrevision ab. In diesen Tagen werde die Abstimmungsbotschaft formuliert.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00