Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport | SCL Tigers

SCL Tigers spielen gleichzeitig an der Arosa Ice Classic und am Spengler Cup

Die SCL Tigers spielen nach Weihnachten gleich an zwei Eishockey-Anlässen. Einerseits sind sie zur Arosa Ice Classic eingeladen und andererseits spielen sie in der Berner Auswahl am Spengler Cup in Davos.

Das sei für sie als Organisator der Ice Classic kein Problem, sagt Adrian Fetscherin vom EHC Arosa: "Langnau hat zugesagt, mit der ersten Mannschaft in Arosa zu spielen. Es ist für sie höchstens organisatorisch etwas kompliziert." Langnau habe aber immer fair kommuniziert und sofort informiert, als es für sie zu einem Engagement am Spengler Cup kam, so Fetscherin.

Zu dem Doppelengagement sei es spontan gekommen, als die Tigers am Wochenende das Derby gegen Bern gespielt haben, sagt der SCL Tigers-Geschäftsführer Simon Laager. "Weil Davos mit dem Team Canada und Ambri zwei Mannschaften fehlten, hat man sich entschieden, eine Berner Auswahl zu stellen."

Für die Tigers sei die Teilnahme am Spengler Cup auch finanziell interessant, entscheidend sei dabei aber unter anderem, wie gut das Team abschneide. Auch gebe es so die Chance, dass die Tigers dann mal am Spengler Cup werden teilnehmen können.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00