Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Gesundheit

Rotem Kreuz fehlen wegen Badi-Wetter die Blutspenden

Das schöne Wetter der vergangenen Wochen hat nach Angaben des Schweizerischen Roten Kreuzes (SRK) viele Bernerinnen und Berner vom Blutspenden abgehalten. Nun ruft die Interregionale Blutspende des SRK die Bevölkerung des Kantons Bern dazu auf, noch vor den Sommerferien Blut zu spenden.

In den Sommermonaten zu genügend Blut zu kommen, sei besonders schwierig, schreibt das Rote Kreuz in einer Mitteilung vom Montag. Dies, weil viele Spenderinnen und Spender in den Ferien seien. Deshalb müsse der Rückstand jetzt aufgeholt werden.

Mit diesem Ziel hat das Rote Kreuz auf der Blutspende-Internetseite über 400 zusätzliche Termine aufgeschaltet. Und hofft auf viele Spendenwillige. Blut spenden kann jede Person, welche bei der ersten Spende zwischen 18 und 60 Jahre alt ist, sich gesund fühlt und mindestens 50 Kilogramm wiegt. Zum Beispiel hat das Blutspendezentrum in Burgdorf einen ganzen Vormittag mit neuen Terminen bereitgestellt. 

Besonders gefragt ist Blut von Menschen mit der Blutgruppe 0 negativ. Denn dieses Blut kann allen Patienten verabreicht werden, welche Blut benötigen.

http://www.ichspendeblut.ch

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00