Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Politik

Oberdiessbach sagt Ja zu 740'000 Franken für Planung der Schulerweiterung

Ein positives Zeichen für den Oberdiessbacher Gemeinderat: Die Gemeindeversammlung hat gestern Abend mit grosser Mehrheit einem Planungskredit von 740'000 Franken für die Schulraumerweiterung zugestimmt.

Von den 93 Anwesenden haben nur gerade fünf gegen den Kredit gestimmt. Das deutliche Ja zeige daher, dass die Bevölkerung hinter den Plänen des Gemeinderates stehe, sagt der Gemeindeschreiber Oliver Zbinden.

Mit den 740'000 Franken kann nun die Planung der Schulraumerweiterung starten. Angedacht ist, dass der Kindergarten und die Basisstufe einen Neubau erhalten und dass die Primarschule saniert und mit Gruppenräumen ergänzt wird. Zudem soll auch das Geissbühlerhaus auf dem Areal in den Schulraum integriert werden.

Die Planung geht nun sofort los, damit die Bevölkerung dann in einem Jahr über den Baukredit von knapp 14 Millionen Franken abstimmen kann.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00