Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

Oberdiessbach muss auf 2023 Steuern erhöhen

Schon länger ist die Gemeinde Oberdiessbach knapp bei Kasse. Nun plant die Gemeinde auch für nächstes Jahr mit einem Minus im Budget. Eine Steuererhöhung auf 2023 sei daher unumgänglich, heisst es in einer Mitteilung.

Im allgemeinen Haushalt rechnet Oberdiessbach mit einem Minus von knapp 300'000 Franken, zusammen mit dem gebührenfinanzierten Haushalt ergibt sich sogar ein Defizit von knapp 560'000 Franken. Damit werde das strukturelle Defizit der Gemeinde noch grösser, heisst es in einer Mitteilung.

Um die kommenden grösseren Investitionen tragen zu können, sei daher eine Steuererhöhung von 1,54 auf 1,64 Einheiten unumgänglich. Ob die Bevölkerung dem zustimmt, werde sich schon bald abzeichnen. Denn wenn die Bevölkerung hinter der Schulraumplanung stehe, sehe sie auch ein, dass es die Steuererhöhung braucht, sagt der Gemeindeschreiber Oliver Zbinden.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00