Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Politik | Vermischtes

Münsiger Parlament entscheidet über Nachkredit für neues Gemeindehaus

Am Dienstag Abend tagt das Parlament von Münsingen. Unter anderem geht es um einen Nachkredit für das neue Gemeindehaus.

Die Gemeindeverwaltung ist derzeit auf mehrere Standorte verteilt. Viele der genutzten Gebäude sind alt und bieten zu wenig Platz. Deshalb plant die Gemeinde seit Längerem ein zentrales, neues Verwaltungsgebäude.

Die Stimmberechtigten haben vor rund dreieinhalb Jahren einem Baukredit von 19,3 Millionen Franken zugestimmt und den Standort Alte Moschti im Dorfzentrum gutgeheissen. Seit zwei Jahren liegt ein konkretes Bauprojekt vor.

Inzwischen ist klar, das neue Gemeindehaus wird teurer als ursprünglich angenommen. Der bewilligte Kredit reicht nicht mehr aus. Hauptsächlich wegen der Teuerung der letzten Jahre, aber auch, weil im konkreten Bauprojekt Dinge dazugekommen sind, die im ursprünglichen Kredit noch nicht eingerechnet waren.

Deshalb beantragt der Gemeinderat dem Parlament nun einen Nachkredit von knapp 5,7 Millionen Franken. Das Parlament von Münsingen entscheidet am Dienstag Abend über den Nachkredit. 

Läuft alles nach Plan, kann die Gemeinde das Baugesuch noch diesen Monat einreichen. Der Baubeginn ist für März nächsten Jahres vorgesehen, der Einzug der Verwaltung für das Frühjahr 2028.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00