Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| SCL Tigers

Marc Michaelis wechslet ab neuer Saison zum EV Zug

Der Deutsche unterschreibt bei den Zugern einen Vertrag für die nächsten zwei Jahre.

Bis zu seinem Wechsel nach Nordamerika im Jahr 2014 spielte der 27-jährige Marc Michaelis bei den Jungadlern in Mannheim, wo er geboren und aufgewachsen ist und alle Nachwuchsstufen durchlaufen hat. In den USA spielte der Stürmer in der NAHL bei den Minnesota Magicians und den Green Bay Gamblers in der USHL. Ab 2016 absolvierte Michaelis ein Studium an der Minnesota State University und sammelte gleichzeitig für deren Mannschaft 162 Punkte (71 Tore, 91 Assists) in 148 Spielen.

Die Leistungen des 180 cm grossen und 85 kg schweren Linksschützen blieben auch vom damaligen deutschen Nationalcoach Marco Sturm nicht unbemerkt und der College-Spieler wurde 2019 für die WM nominiert. Doch nicht nur der Deutsche Eishockey-Bund wurde auf den Mannheimer aufmerksam, sondern auch die Vancouver Canucks. Die kanadische Franchise sicherte sich in der Saison 2020/21 die Transferrechte am ungedrafteten Michaelis. Am 4. März 2021 debütierte er in der NHL, konnte seine Offensivqualitäten aber in insgesamt 15 Spielen nicht entfalten. So spielte er in der darauffolgenden Saison in der AHL bei den Toronto Marlies (22 Spiele, 5 Tore, 13 Assists).

Im vergangenen Sommer brach der Deutsche seine Zelte in Nordamerika ab, kehrte zurück nach Europa und schlug bei den SCL Tigers sofort ein: In 44 Spielen gelangen Michaelis bisher 15 Treffer und er lieferte 24 Torvorlagen. Damit ist der Stürmer Top Scorer der Emmentaler.

Ab der Saison 2023/24 wird Michaelis das Trikot der Zuger tragen. «Marc gehört zu den besten und komplettesten Stürmern in unserer Liga und ist im besten Eishockeyalter», sagt der General Manager und gebürtiger Langnauer Reto Kläy über den Neuzugang in einer Mitteilung. «Er ist ein absoluter Musterprofi und passt sehr gut in unsere Mannschaft. Es freut mich, dass er die nächsten zwei Jahre beim EVZ spielen wird.» (neo1 / pd)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00