Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| SCL Tigers

Michaelis verpasst den Rest der Saison - Schwede Axel Holmström kommt

Die SCL Tigers müssen für den Schluss der Saison auf ihren Topskorer verzichten. Marc Michaelis (15 Tore, 24 Assists) fällt aufgrund einer Thrombose aus.

Der 27-jährige Deutsche hatte vermehrt über Armschmerzen geklagt. Bei Untersuchungen wurde ein Blutgerinnsel in der Schlüsselbeinvene entdeckt. Dieses muss operativ entfernt werden. "Es war ein Schock und mir tut vor allem der Spieler leid", sagt der Sportchef der Tigers, Pascal Müller im Interview mit neo1. "Ein Spieler wie Michaelis, welcher die ganze Saison für uns gespielt hat, kannst du nicht ersetzen." 

Trotzdem mussten die Emmentaler auf die kurzfriste Suche nach einem Ersatz. Sie wurden fündig in Finnland. Auf Michaelis Ausfall reagieren die Langnauer mit der leihweisen Verpflichtung des Schweden Axel Holmström. Der 26-jährige Center stösst vom finnischen Team Vaasan Sport zu den Emmentalern. "Ich glaub er kann uns für die letzten wichtigen Spiele helfen", zeigt sich Pascal Müller überzeugt.

Weil Marc Michaelis ab nächster Saison bei Zug spielt wird er nicht mehr für die SCL Tigers auflaufen. "Sobald er wieder kann wird er aber sicher rund um das Team sein und uns unterstützen bis Ende Saison", erklärt Pascal Müller. (neo1 / sda)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00