Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Album der Woche

Lo & Leduc - Mercato

Fleisch, Früchte, Gemüse, Haushaltsgeräte und Hygieneartikel – genau so vielfältig wie das Sortiment im Supermarkt, ist das neue Album des Berner Duos mit dem passenden Titel «Mercato». Eine Hommage an die kleinen Läden im Tessin, in welchen Lo & Leduc während des Entstehungsprozess ihre Snacks einkauften. «Mercato» überzeugt durch eine stilistisch breite Palette mit erfrischenden Gute-Laune-Songs. 

In den letzten beiden Jahren gönnten sich Lo & Leduc eine kreative Pause. In dieser sassen sie aber keineswegs untätig herum, nein, sie tüftelten am neuen Album. Daran arbeitete das Duo zusammen mit den Produzenten Wainvel und Sir Jai von den Jugglerz im Tessin und in Konstanz. «Wir haben und jeweils Zeitinseln gesucht. Einmal war dies ein verlängertes Wochenende, Mal eine ganze Woche. Irgendwas macht es mit einem, wenn mach nicht Zuhause ist.», erzählt Leduc im Interview mit neo1. Aber auch wenn der Albumtitel sowie zwei Songtitel Italienisch sind, ist im Album nicht allzu viel der Sprache zu hören. «Ich habe das Gefühl, dass ich viel verstehe. Aber wenn ich dann reden will, dann rede ich eher Spanisch.»

Breites Album
«Mercato» ist eine geballte Ladung Zeitgeist und verknüpft moderne Sounds aus der aktuellen Rap-und Popmusik mit den feinfühligen Texten und dem innovativen Songwriting des Berner Duos. Ausserdem wurde viel ausprobiert und Neues gewagt. Der neueste Streich von Lo & Leduc ist aber nicht nur musikalisch, sondern auch inhaltlich breit aufgestellt. So besingen sie in «Melodie» die Illusion der Herkunft, in «Affogato» geht es um das beliebte Dessert im Tessin und «Häreta» ist ein Blitzlicht auf die Verworrenheit des Alltags. «Grundsätzlich löst das Album Leichtigkeit in mir aus», so Leduc. Ob sich darin ein weiterer Nummer-1-Hit versteckt? Die erste Vorabsingle «Tribut» wurde jedenfalls bereits der erfolgreichste Schweizer Song 2021.
 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00