Werbung

| Kultur | Gesellschaft

Kino Roxy in Signau soll wieder öffnen

Umbau und Sanierung des Kino Roxy in Signau als Kino und Eventlokal mit Gastgewerbe. So steht es im aktuellen Anzeiger Emmental. Eingegeben hat das Baugesuch die Gerber Generalbau- und Immobilien GmbH Konolfingen. Offenbar wird das legendäre Signauer Dorfkino bald wieder als Kino eröffnen.

Die Familie Wälti verkaufte der Gerber Generalbau und Immobilien GmbH im Mai 2019 die Liegenschaft Kino Roxy in Signau. "Beiden Parteien ist es ein Anliegen, dass der Betrieb des Kinos nicht einfach still gelegt wird", sagt Sabrina Gerber gegenüber neo1. Der neue Saal soll aber nicht nur als Kino dienen, sondern soll zusätzlich als Eventlokal genutzt werden können.

"Durch den Einbau einer Cateringküche kann das Lokal optimal genutzt werden. Sei es für Firmenanlässe, Vereinsveranstaltungen, Vorträge oder Apéros", sagt Sabrina Gerber weiter. 

Im Moment ist das Baugesuch publiziert. Da läuft jetzt die Einsprachefrist bis am 27. Dezember. Wann genau die Wiedereröffnung des legendären Kinos Roxy in Signau ist, ist aber noch nicht klar. "Es kommt jetzt drauf an, wie es mit dem Baubewilligungsverfahren läuft", so Gerber.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00