Werbung

| Vermischtes

Kino Roxy in Signau schliesst heute

Heute geht in Signau eine Ära zu Ende: Das Kino Roxy schliesst seine Türen. Seit 1960 hat die Familie Wälti gemäss Medienmitteilung das Kino trotz aller Widrigkeiten am Leben erhalten, jetzt seien die Prognosen für ein Landkino zu schlecht. So begründet sie ihren Entscheid zur Schliessung. Die Medienlandschaft und das Konsumverhalten habe sich in letzter Zeit von der langjährigen und traditionellen Unterhaltungsform entfernt, weshalb nun Schluss sei. 

Dazugehöriger Beitrag: Audio 1

neo1 Hörerinnen und Hörer erinnern sich an Roxy-Erlebnisse: Audio 2

 

Seit einem halben Jahr ist der KITAG Cinedome in Muri bei Bern nun in Betrieb. Solche grossen Kino-Center liegen im Trend und werden immer wie beliebter. Das spüren vor allem die kleineren Kinos in der Region aber zum Beispiel auch das Freizeitcenter in Rubigen. Center wie diese sind jedoch sicher nicht alleine dafür verantwortlich, dass es Landkinos schwer haben. Das Konsumverhalten habe sich auch sonst stark verändert, äussern sich die langjährigen Betreiber des Roxy Signau. 

Dazugehörige Beiträge: Audio 3 und Audio 4

 

 

 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00