Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Gesellschaft

Kino Roxy in Signau bleibt vorerst leer

Drei Jahr lang haben die Besitzer der Kino-Roxy Liegenschaft in Signau viel Zeit und Geld investiert um daraus wieder ein Kino zu machen und es auch als Eventraum zu betreiben. Nun müssen die Besitzer die Segel streichen.

«Wir sehen uns gezwungen, das Baugesuch für das Kino Roxy zurückzuziehen. Die entstandenen Auflagen und Vorgaben sind für unser Projekt so nicht tragbar und umsetzbar», sagt Sabrina Gerber. Nach wie vor seien sie von der Projektidee überzeugt, aber nicht an diesem Standort in Signau.

«Wir haben nun mehr als 3 Jahre viel Zeit und Geld in das Projekt investiert und sind nicht weitergekommen. Uns fällt dieser Entscheid sehr schwer, da wir grundsätzlich viele positive Rückmeldungen von Privatpersonen und Vereinen zum Umbauprojekt erhalten haben.»

Offenbar wurde der Mehrwert dieses Projektes nicht überall gesehen, ergänzt Sabrina Gerber. Das Potenzial in den Räumlichkeiten des Kinosaals sei nach wie vor gegeben. In welcher Art das Kino weitergeführt wird, ist im Moment nicht klar.

Auf Anfrage von neo1 heisst es von der Gemeinde Signau, dass sie im Moment keine Stellung beziehen. Gemeindepräsident Arno Jutzi begründet die Absage damit, dass immer noch Gespräche zwischen der Gemeinde und Gerbers laufen würden.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00