Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Imke Wübbenhorst neue Trainerin der YB-Frauen

Die 33-jährige Imke Wübbenhorst hat bei den YB-Frauen als Trainerin einen Vertrag für die nächsten beiden Saisons unterschrieben.

Imke Wübbenhorst begann ihre Trainerlaufbahn 2010 noch während ihrer aktiven Bundesliga-Karriere in der Nachwuchsabteilung des Hamburger SV, anschliessend wechselte sie zum BV Cloppenburg, wo sie Trainerin der C- und B-Juniorinnen war. 2016 wurde Imke Wübbenhorst Cheftrainerin in der 2. Frauen-Bundesliga in Cloppenburg. Im Sommer 2018 machte sie den Schritt in den Männerfussball und übernahm die 1. Mannschaft des BV Cloppenburg in der Oberliga Niedersachsen, ehe sie Cheftrainerin beim Regionalliga-Team der Sportfreunde Lotte wurde. Die letzte Station der neuen YB-Trainerin war in der 3. Liga bei den Herren vom FC Viktoria Köln, wo sie als Co-Trainerin Analyse tätig war. Die UEFA Pro Lizenz erhielt Wübbenhorst 2020 in Deutschland nach dem Abschluss als Fussballlehrerin.

Bereits als 15-Jährige debütierte Imke Wübbenhorst als Spielerin in der 2. Bundesliga beim SuS Timmel. Von 2005 bis 2011 spielte sie beim Hamburger SV in der höchsten deutschen Fussballliga. Nach einem kurzen Gastspiel in Spanien wechselte Imke Wübbenhorst 2011 zum BV Cloppenburg zurück in die Bundesliga. (pd)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00