Werbung

| Wirtschaft | Gesellschaft

Gewerbeausstellung Eggiwil war ein Erfolg

Es sei das Dorffest gewesen, welches sie sich gewünscht hätten, so OK-Präsident Christof Hofer nach der Gewerbeausstellung in Eggiwil. Trotz Erfolg soll es die Ausstellung nicht zu oft geben.

Der Gewerbeverein Eggiwil Röthenbach ist zufrieden mit der Gewerbeausstellung, welche am Wochenende vom 7. bis 9. Oktober in Eggiwil war. "Wir hatten sehr gute Besucherzahlen, angeregte Gespräche und gute Unterhaltung für Jung und Alt", sagt OK-Präsident Christof Hofer im Interview mit neo1. Sie hätten keine Zähleinrichtung gehabt, es seien aber sicher zwischen 6'000 und 8'000 Besuchende an der Gewerbeausstellung gewesen. Viele Leute aus der Region aber auch von weiter weg seien nach Eggiwil gekommen.

Die Gewerbeausstellung Eggiwil ist alle 10 Jahre. Auch wenn sie ein Erfolg war - sie soll auch weiterhin nur alle 10 Jahre sein, so Christof Hofer: "Zu oft macht die Ausstellung keinen Sinn. Es braucht auch Zeit bis man wieder den Mumm hat - es ist ein grosser Aufwand für alle Aussteller und für das OK natürlich auch. Darum ist eine Lücke sicher gut. Am Schluss ist es aber ein Anlass der zusammenschweisst und Spass macht." Besonders schön sei es gewesen zu sehen, wie die Gewerbeausstellung mit über 50 Ständen und Rahmenprogramm in Eggiwil die verschiedensten Leute und auch Jung und Alt zusammenbringen konnte. 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00