Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport | Vermischtes

Frauen Fussball-WM: ehemalige Oberdiessbacher feiern das Nationalteam in Neuseeland an

Am Donnerstag  beginnt die Frauen Fussball-Weltmeisterschaft in Dunedin. Das Schweizer Nationalteam trifft am Freitag im ersten Spiel auf die Philippinen.

Beim Testspiel des vergangenen Montags war nebst den Schulkindern auch Eduard Walthert dabei. Der gebürtige Oberdiessbacher ist vor 34 Jahren mit seiner Frau nach Neuseeland ausgewandert.

In Dunedin gibt es einen "Schweizer Club". In diesem Club treffen sich die Schweizer, welche in der Region von Walthert wohnen, um den Bezug zu der Schweiz nicht zu verlieren. Dieser Club wurde zum Testspiel der Schweizer Frauennationalmannschaft eingeladen. So kam Eduard Walthert an das Trainingsspiel.

Es war sehr aussergewöhnlich für ihn, auf die Fussballspielerinnen zu treffen. "Ich hatte eine Berner-Fahne dabei und die Fusballspielerinnen aus Bern kamen zu uns und sprachen uns an", erzählte Eduard Walthert im Interview. So durfte er Spielerinnen wie beispielsweise Ana Maria Crnogorčević aus Steffisburg, Alisha Lehmann aus Tägertschi und Lia Wälti aus Langnau kennen lernen.

Sein Gefühl gegenüber der Frauennationalmannschaft ist gut. In seinen Augen ist das Team sehr stark und könne sogar Neuseeland schlagen.

Er freut sich auf die Fussball-Weltmeisterschaft der Frauen und werde die Schweizer Spielerinnen anfeuern.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00