Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Gesellschaft

Entlebuch will schnelles Internet für alle Haushalte

In der Gemeinde Entlebuch haben insbesondere die eher abgelegenen Haushalte in den Seitentälern sehr langsames und wenig zuverlässiges Internet. Das sei für die Betroffenen mühsam und für die Gemeinde ein Nachteil, heisst es nun in einer Mitteilung der Gemeinde. Daher sollen nun Lösungen geprüft werden.

Die Gemeinde Entlebuch hat sich daher der Gesellschaft "Ultrahochbreitbandversorgung Region Luzern West" angeschlossen. Diese besteht aus 22 ländlichen Gemeinden, die eine gute und zuverlässige Internetversorgung auf ihrem Gebiet prüfen wollen. Es gehe vorerst mal darum, zu prüfen, wie auch abgelegene Gebiete mit Glasfasernetz ausgestattet werden können, sagt die Entlebucher Gemeindepräsidentin Vreni Schmidlin. Man müsse schauen, dass die ländlichen Gebiete gegenüber urbanen Gebieten nicht abgehängt werden, was die Infrastruktur angehe.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00